Seit dem Schuljahr 2019/20 ist Loki unser Schulhund. Er gehört zu Frau Wildenmann.

Loki befindet sich noch in Ausbildung. Einmal in der Woche kommt er mit in den Unterricht. Im aktuellen Schuljahr begleitet er Frau Wildenmann abwechselnd in die Klassen 5 und 6.

Auch im Lehrerzimmer wird er gern gesehen und viel gestreichelt…

Natürlich musste die Hundebesitzerin Einiges beachten, bevor Loki mit in die Schule kommen durfte:

  • die Schulhundeaus- und Weiterbildung besuchen (er hat den Wesenstest mit Auszeichnung bestanden!)
  • gültige Impfungen und eine Haftpflichtversicherung nachweisen
  • die Erlaubnis der Gesamtlehrerkonferenz und der Schulkonferenz einholen
  • den Hund nur mitbringen, wenn er ganz gesund ist.

Aber auch für den Hund gibt es viele Regeln:

  • keine Pausenbrote der Kinder verspeisen
  • die Kinder nicht stürmisch begrüßen
  • sich im Unterricht ruhig hinlegen

Und für die Kinder gibt es auch viele Regeln zu beachten. Diese Regeln hat die Klasse 5 aufgeschrieben: