Unser Freundeskreis ist ein gemeinnütziger Verein, in dem sich Eltern, Lehrer*innen, ehemalige Schüler*innen und Freunde der Schule zusammenfinden mit dem Ziel Schüler*innen, Lehrer*innen und die Schule mit Rat und Tat zu unterstützen.

Was tut der Freundeskreis?

• Die Freundeskreis-Mitglieder tragen dazu bei, das Netzwerk um die Schule stärker auszubauen.
  • Der Freundeskreis verbessert mit seinen Spenden die Ausstattung der Schule.
  • Der Freundeskreis gewährt finanzielle Unterstützung bei Lerngängen, Ausflügen und Landschulheimaufenthalten.
  • Der Freundeskreis unterstützt schulinterne kleine Feiern, wie z.B. die Einschulungs-, Nikolaus- und die Schulentlassfeier.
  • Die Freundeskreis-Mitglieder treffen sich zwei Mal im Jahr bei Versammlungen.
  • Der Freundeskreis beteiligt sich mit seinen Mitgliedern bei den Schulfesten mit einem eigenen Stand.

Wie werde ich Mitglied?

Wir freuen uns sehr, dass Sie Mitglied in unserem Freundeskreis werden wollen. Bitte wenden Sie sich dazu an das Sekretariat der Rheinauschule SBBZ.
Der Freundeskreis hat erschwingliche Beiträge (7 Euro/Jahr), bei Spenden werden Spendenbescheinigungen ausgestellt.

Durch Ihre Mitgliedschaft im Freundeskreis können wir unsere Aktivitäten noch verstärken!
Herzlich willkommen!

Freundeskreis der Rheinauschule – Förderschule e. V.

Postanschrift: Mutterstadter Platz 5, 68219 Mannheim, Tel.: 0621/293 6583
IBAN: DE16670505050030155947   BIC: MANSDE66XXX