Ob Theaterprojekte, Pausenspiele, Raumausstattung oder Projektwochen: Ohne unsere zahlreichen großzügigen Sponsoren wären unsere Schülerinnen und Schüler wesentlich ärmer an schönen Erlebnissen und Lernerfahrungen.

Wir danken der Dietmar-Hopp-Stiftung, die uns bereits eine fantastische Zirkusprojektwoche finanziert und die weiterhin zwei Spielgeräte im Pausenhof mit einer großzügigen Spende unterstützt hat.

Wir danken den Glückspaten, die jedes Jahr den Kindern, deren Elternhäuser sich keine Weihnachtsgeschenke leisten können, Weihnachtswünsche erfüllt. Und die auch unser Spielgerät mit einer Spende unterstützt haben.

Wir danken den Inner-Wheel-Damen, die unseren Spielecontainer im Hof jedes Jahr erneut unterstützen. Ohne sie wären die Hofpausen sehr viel weniger bunt und abwechslungsreich.

Wir danken dem Lions Club Mannheim Rhein-Neckar, der uns bei vielen Projekten unterstützt. Er ermöglicht unseren Schülerinnen und Schülern beispielsweise das Präventionsprogramm Klasse 2000, Theaterprojekte, und vor allem hat er mit einer großzügigen Spende den Bau unseres Spielgerätes für den Pausenhof unterstützt. Zuletzt hat er mit seiner Finanzierung das Aufstellen eines Trinkwasserspenders ermöglicht.

Wir danken der Mannheimer Runde, die unser Spielgerät unterstützt hat.

Wir danken dem Rotary Club Ludwigshafen und dem Rotary Club Mannheim Kurpfalz für ihre langjährige Unterstützung der Streitschlichter. Besonders danken wir Herrn Hallbauer und Herrn Schmidt dafür, dass sie sich bei ihren Clubs für das Projekt stark machen und dass sie seit vielen Jahren schon zu unseren regelmäßigen Treffen an die Schule kommen und sich über die Streitschlichter informieren.

Wir danken Kiwanis bei der Unterstützung unserer Rückschüler durch Nachhilfe.

Wir danken der VR-Bank Rhein-Neckar, die vor allem unsere Theaterprojekte regelmäßig unterstützt hat.

Sie alle haben unseren Schülerinnen und Schülern schöne und besondere Erfahrungen ermöglicht, die nachwirken und ihren Lebensweg positiv beeinflussen. DANKE!