„Jugendbegleiter“ ist ein vom Land Baden-Württemberg finanziertes Projekt, das es Schulen ermöglicht, in der Schule ehrenamtlich tätige Menschen mit einem kleinen Obulus zu entlohnen.

In der Rheinauschule SBBZ können über das Jugendbegleiterprojekt folgende ergänzenden Angebote ermöglicht werden:

Die „Starke Kids-AG“: Herr Carrera bringt den Kindern bei, sich koordiniert und ausdauernd sportlich zu betätigen. Hinzu kommen viele Elemente aus verschiedenen Kampfsportrichtungen: Karate, Boxen, Aikido und andere.

Die Garten-AG: Herr Fischer arbeitet gemeinsam mit dem Kollegen Herrn Oberholz und mit sieben Kindern und Jugendlichen wöchentlich im Schulgarten.

Die Hausaufgabenhilfe: Frau Kuhnert übernimmt dienstags in zwei Kursen die Hausaufgabenhilfe für insgesamt rund 15 Jugendliche.

Unseren Ehrenamtlichen danken wir vielmals für ihr langjähriges Engagement. Ohne sie wäre unsere Schule weit weniger Lebensraum für unsere Kinder und Jugendlichen!